Leaf Left

„Die Geschichte vom Seehasen“

Leaf Left
Seehase

Buch und Spiel: Andrea Schulz


Ab 6 Jahre

Gefördert durch den „Seehasenfestausschuss“ der Stadt Friedrichshafen.

Es gibt Seeigel, Seesterne und sogar Seegurken, aber gibt es Seehasen?
Ja, in Friedrichshafen am Bodensee gibt es einen! Und jedes Jahr im Sommer kommt er aus dem Bodensee zu den Kindern und die ganze Stadt feiert das „Seehasenfest“.
Die Geschichte vom Seehasen begann vor vielen Jahren, kurz nach dem Krieg. Die Stadt Friedrichshafen war vollkommen zerstört und es gab kaum genug zu essen für alle. Die Kinder aber konnten endlich wieder zur Schule gehen.
Das Mädchen Paula ging in die erste Klasse und lebte beim Großvater. Er hatte einen Garten, in dem alles wuchs, was sie zum Essen brauchten... Obst, Gemüse, Kräuter.
Aber dann, eines Tages, passierte etwas...