Leaf Left

„Mira Siebenknopf und
das magische Buch“

Leaf Left
Die kleine Hexe

Buch und Spiel: Andrea Schulz


Ab 4 Jahre

Mira Siebenknopf lernt bei der großen Radigundis alles, was gute Hexen wissen müssen. Sie kann auch schon einiges, aber sie muss noch viel üben.

Da Mira bald Geburtstag hat, darf sie zum ersten Mal das Geburtstagswetter alleine hexen! Und Freunde einladen! Aber wen soll sie einladen? Emil ist ihr einziger Freund. Doch Emil ist eine Fledermaus und ist nur nachts wirklich wach, tagsüber ist er eine richtige Schlafmütze.
Es ist nicht leicht für die kleine Hexe, Freunde zu finden, denn sie ist irgendwie ....anders als andere Kinder.

Ob Mira, das Mädchen mit dem roten Wuschelkopf, wirklich hexen kann, oder ob sie nur eine Angeberin ist, das wollen Nele und Ben-Ben herausbekommen. Nele weiß auch schon genau wie.
Für Mira Siebenknopf ist es vielleicht die Chance, neue Freunde zu gewinnen, aber Radigundis ist verreist und ob das magische Buch ihr helfen kann?